Wir gehen wieder auf die Straße! DEMO morgen, Dienstag, 17.11.09, 14:45 Hauptuni

November 16, 2009

Hier die Presseaussendung der BesetzerInnen der Innsbrucker Sowi:

Wir tanzen nicht nach eurer Pfeife!

Studierende in Innsbruck sehen Hahns 2-3 Millionen als nette Geste – und gehen am morgigen Dienstag wieder auf die Straße.

Vor kurzem hat uns die Meldung der APA erreicht, dass 2-3 Milllionen Euro nach Innsbruck gehen sollen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Doch ums Geld allein geht es uns Besetzer_innen nicht. „Unsere Forderungen und Anliegen werden nicht ernst genommen. Lediglich neue Zugangsbeschränkungen werden diskutiert. Ein konstruktiver Diskurs ist ob des Agierens von Minister Hahn zurzeit leider nicht möglich“, bedauern die Besetzer_innen.

Bildungs-Tanz-Demo

Um den Forderungen und der Kritik an der Politik mehr Raum zu geben, haben sich die Studierenden nun entschlossen erneut auf die Straße zu gehen und hoffen auf breite Unterstützung von Seiten der Arbeitnehmer_innenschaft und der Bevölkerung.

So sind im Zuge des internationalen Aktionstages, am 17.11. alle, die mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sind eingeladen, aus der Reihe zu tanzen und an Tirols erster Bildungs-Tanz-Demo teilzunehmen.

Treffpunkt ist am morgigen Dienstag um 14.45 am Haupt-Uni Vorplatz. Frei nach dem Motto: „Wir tanzen nicht nach eurer Pfeife!“ ziehen die Demonstrierenden dann im Walzerschritt von der Haupt-Uni zur Sowi!

Denn mit Speck fängt man Mäuse – aber nicht eine mündige Gesellschaft!

more Infos: www.sowimax.at

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: